Workshops

 

 

Diesen Kurs biete ich derzeit an der Volkshochschule Freiburg an:

"Filmreifes einfach selbst spielen": Schauspielworkshop für Anfänger/-innen

Einfach mal jemand anderes sein – das Theaterspiel macht es möglich! Im geschützten Raum haben wir Gelegenheit, spielerisch andere Rollen zu erleben: Das graue Mäuschen wird zum Vamp, der Hysterische wird gelassen und die Schüchterne wird selbstbewusst. Wir schlüpfen in Rollen ausgewählter Film- und Theaterszenen, erforschen mit Hilfe von Schauspielübungen Charaktere und erzählen gemeinsam Geschichten, die das reale Leben nie schreiben würde. Ein Kurs, der auch für absolute Anfänger/-innen und Schüchterne geeignet ist. – Bitte mitbringen: bequeme Schuhe und Kleidung sowie, falls gewünscht, Theatertexte und Filmdialoge, die Ihnen gefallen.

Anmeldung & Termine finden Sie unter >>>vhs – Volkshochschule Freiburg<<<



Shakespeare's Globe, London (2015)
Shakespeare’s Globe, London (2015)

Um Shakespeare wirklich zu erleben, muss man seine Werke spielen, nicht nur lesen – frei nach Ben Crystal (Britischer Shakespeare-Experte). In diesem Sinne, möchte ich Shakespeare für sie erlebbar machen!


„Die ganze Welt ist Bühne“- Shakespeare Theaterkurs

Wir lernen die Welt Shakespeares kennen und erspielen sie uns! Ausgewählte Texte, Szenen, Dialoge, Monologe werden gemeinsam untersucht und praktisch umgesetzt. Durch Schauspiel-, Wahrnehmungs- und Körperübungen bekommen sie die Möglichkeit sich Shakespeares Werk selbst zu erspielen. Wir entdecken auf spielerische Art den Reichtum und die Lebendigkeit seiner Stücke, seiner Figuren und seiner Sprache. Es geht darum, sich mit Spaß und Kreativität seinen Werken anzunähern und zu verstehen, warum Shakespeare 400 Jahre nach seinem Tod immer noch einer der meistgespielten Dramatiker ist.


Diesen Kurs kann ich individuell für Ihre Bedürfnisse gestalten und zeitlich anpassen! Ich biete den Kurs an für Schulen, Schauspieler, Nicht-Schauspieler, Shakespeare-Interessierte, -Liebhaber, etc.

Melden Sie sich bei mir unter Kontakt und wir sprechen über die Details!